Häufige Fragen

Bestellung

Wie lange dauert die Bearbeitungszeit?

Alle Produkte, welche aus unserem klimaneutralen Lager im Burgenland verschickt werden, werden bei einer Bestellung vor 13 Uhr noch am selben Tag verschickt. Jedes Produkt durchläuft in dieser Zeit mehrere Qualitätskontrollen, um Dir die bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Im Anschluss gehen die Produkte in den Versand.

Wie kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung ändern?

Wende Dich für eine Änderung der Lieferadresse bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Allerdings kann eine Änderung nicht garantiert werden, da unser Versandteam die Bestellungen sehr zeitnah für den Versand vorbereitet.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wende Dich für eine Stornierung der Bestellung bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular. Allerdings kann eine Stornierung nicht garantiert werden, da unser Versandteam die Bestellungen sehr zeitnah für den Versand vorbereitet.

Sollte eine Stornierung nicht innerhalb der Frist erfolgen, muss die Ware zurückgesendet werden, sobald sie bei Dir ankommt.

Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?

Du kannst mit allen gängigen Zahlungsmethoden bezahlen. Wir bieten PayPal, Kreditkarte, Zahlung auf Rechnung, ApplePay, GooglePay, EPS-Überweisung, Bancontact und iDEAL an.

Versand & Lieferung

Wie lange dauert der Versand?

Unsere Lieferzeit beträgt für die meisten Bestellungen maximal 4 Werktage, da wir direkt aus unserem klimaneutralen Lager im Burgenland versenden.

Du willst deine Produkte noch schneller erhalten? Wähle an der Kasse Expressversand für eine Lieferung in nur 1-2 Werktagen, weitere Infos dazu hier: klick mich

Sollten gewisse Produkte eine längere Lieferzeit haben, so findest Du Infos hierzu direkt auf der Produktseite der jeweiligen Produkte.

Solltest Du ein Produkt mit kurzer Lieferzeit und eins mit langer Lieferzeit bestellen, so versenden wir diese der Umwelt zuliebe gemeinsam.

Was bedeutet Lieferkategorie II?

Beinahe alle Produkte haben eine Lieferzeit von 2-4 Werktagen.

Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage beliefern wir manche Produkte aus unserem Lagerhaus außerhalb der EU. Die Lieferzeit beträgt für diese Produkte 5-15 Werktage.

Sollte dies der Fall sein, ist dies direkt im Produkttext aufgeführt.

Kann ich meine Bestellung schneller erhalten?

Für viele Produkte bieten wir auch einen optionalen Express-Versand an! Deine Lieferung ist dann in nur 1-2 Werktagen bei Dir!

Weitere Informationen hierzu findest Du hier:
Expressversand

Kann ich an eine Packstation senden lassen?

Packstationen können leider nicht von uns beliefert werden. Bitte lasse dein Paket zu einer gewöhnlichen Haus-/Wohnungsadresse senden.

Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?

Den Weg sowie den aktuellen Aufenthalt deiner Bestellung kannst Du in unserer Sendungsverfolgung jederzeit verfolgen.

Was kann ich machen, wenn meine Bestellung einen falschen Artikel enthält?

Es tut uns leid, falls wir Dir den falschen Artikel geliefert haben. Auch unserem Versandteam können einmal Fehler unterlaufen. Wende Dich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular und wir helfen dir weiter!

Rückgabe

Wie kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Schade, dass Du deine Produkte zurückgeben möchtest! Bitte nutze dafür unser Rückgabeportal unter https://www.elegantelephant.de/a/returns.

Wie lange kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Nach Erhalt der Ware hast du 15 Tage Zeit um von deinem Rückgaberecht Gebraucht zu machen.

Bitte nutze dafür unser Retourenportal.

Was bedeutet 15-tägiges Rückgaberecht?

Nach Erhalt der Ware hast du 15 Tage Zeit um sowohl deine Rücksendung im Retourenportal anzumelden, als auch deine Rücksendung zum Versandunternehmen deiner Wahl zu bringen.

Wer übernimmt die Rücksendekosten?

Laut der Widerrufserklärung hat der Käufer die Rücksendekosten zu tragen.

Falls du via PayPal gezahlt hast übernimmt PayPal deine Rücksendekosten für dich. Alle Informationen findest du hier:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Wohin erfolgt der Rückversand?

Du findest auf deiner DHL-Sendung einen Absender aus Deutschland? Hier handelt es sich ausschließlich um ein Zwischen-Depot unseres Versandunternehmens. Der Standort ist NICHT für Rücksendungen ausgelegt.

Das Retourenlager befindet sich an folgender Adresse:

SaleSpot GmbH
Neugasse 16
7341 Lindgraben
ÖSTERREICH

Du hast deine Rückerstattung noch nicht erhalten?

Wir bearbeiten schnellstmöglich alle Rücksendungen. Dies kann eine Bearbeitungszeit von 3-5 Werktagen in Anspruch nehmen.

Bitte prüfe zuerst ob deine Sendung wirklich bei uns eingegangen ist bevor du eine Anfrage bzgl. der fehlenden Rückerstattung stellst.